#VDS Team beim Pokal der Unternehmen


Gemeinsam aufmerksam machen

VDS, Gute-Nacht-Bus und Trébe Café

Am 9. Juli waren wir mit dem VDS Team und sogar einer eigenen Mannschaft vor Ort beim Pokal der Unternehmen. Die Veranstalter (vigespo GmbH) hatten uns als soziales Projekt ausgewählt, das das Turnier unterstützen sollte. Also haben wir Mitarbeiter, Helfer, Beachflag und Infomaterial zusammengepackt, und einen Stand auf dem Turniergelände aufgebaut.

Aber wir sind nicht alleine aufgetreten. Mitgebracht haben wir zwei

Mitarbeiter vom Gute-Nacht-Bus und dem Trébe Café - das sind zwei geniale soziale Initiativen in Düsseldorf. Unseren Stand konnte man schon von Weitem gut erkennen, da wir einen Gute-Nacht-Bus dabei hatten. Der Bus stand zur Besichtigung bereit, sodass man sich genau anschauen konnte, wie vom Bus aus Obdachlosen in Düsseldorf geholfen wird. Auch die Mitarbeiter vom Trébe Café haben Interessierten erklärt, was sie tun, um Mädchen und jungen Frauen zu helfen, deren Lebensmittelpunkt die Straße ist.

Für uns war dieser sonnige Samstag samt Turnier einfach eine super Gelegenheit, mit Menschen über die Idee von Verändere Deine Stadt und die Arbeit unserer mitgebrachten Projektepartner zu informieren und ins persönliche Gespräch zu kommen.

Über unseren Stand hinaus konnten Daniel Riedl (von unserem Trägerverein DUS Live e.V.) und unsere Projektleiterin Kati Große vor den versammelten Spielern und Turniergästen noch in einem eine kurze Ansprache halten und so auf uns und auf unser Anliegen aufmerksam machen. Zusätzlich haben wir auch selbst mit einer Mannschaft am Turnier der Unternehmen teilgenommen. Unsere Spieler trugen - ganz im Zeichen unserer Idee - Trikots mit den Düsseldorfer Stadtteilen auf dem Rücken. Daher hörte man neben dem Spielfeld nicht selten Kommentare wie "Der Unterrath ist ziemlich gut!", was uns natürlich zum Schmunzeln gebracht hat. Mit unseren Spielern haben wir es letztendlich sogar als Gruppenbester bis ins Achtelfinale geschafft - was bei 20 Mannschaften aus Unternehmen gar nicht so einfach war.

 

Wir freuen uns, auch zukünftig auf solchen Veranstaltungen unterwegs zu sein, um unsere Idee in die Stadt zu tragen. Euer #VDS Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0